Immobilienrettung in Zeiten der Corona-Krise


Corona hat die Welt verändert. Neuen Wegen gehört die Zukunft. Hervorragende Möglichkeiten mit den neuen Trends!

Immobilienrettung.com – Unsere Experten setzen stets auf Lösungswege, denen die Zukunft gehört.

Die Politik von Angela Merkel & Co. in der Corona-Krise wird in der Gesellschaft unterschiedlich wahr genommen. Eigentümer, die sich an uns wenden, stehen den bisherigen staatlichen Soforthilfen und Maßnahmen mit differenzierten Standpunkten entgegen. Eines eint sie aber alle: Die bange Frage, wie es in Zukunft weitergeht.

Kurzarbeit und die Zahl der Arbeitslosen hat stark zugenommen. Viele Selbständige leiden unter enormen Umsatz- und Gewinneinbrüchen. Die Wirtschaft erlebt einen extremen Einschnitt in der Corona-Krise. Als Privatperson oder Unternehmer fragt man sich in solchen Zeiten: Welche Wege in der Immobilienrettung gibt es aktuell noch? Was ist effektiv und was macht keinen Sinn? Schließlich will man die verbleibende Zeit bis zur Zwangsversteigerung nicht auf falschen Pfaden vergeuden.

Diese Fragen stellt man sich bei drohender Zwangsversteigerung zu Recht. Nicht nur aufgrund der aktuellen Gegebenheiten in Folge der Corona-Krise.

Zu bedenken bleibt, dass durch die Corona-Krise neue Herausforderungen entstanden sind. Corona löst die schlimmste Rezession zu Friedenszeiten seit 100 Jahren aus. Wirtschaftliche Veränderungen sind die Folge. Als Beispiel ist hier der Zusammenhang mit der Globalisierung zu nennen. Deutschlands Exporte brechen ein. Viele Branchen leiden unter dem stagnierenden Welthandel. Das Ganze zieht sich hin bis zur kontinuierlich steigenden Zahl an Banken, die immer schärfere Kreditvergaberichtlinien verfolgen. Ungewiss bleibt zudem, wohin sich der Immobilienmarkt in Zukunft bewegen wird. Einige Experten fürchten gar Wertminderungen, die trotz bezahlter Kreditraten letztlich zu einer Gefahr für den Immobilienkredit werden könnten.

Schulden, Verdienstausfälle und gekündigter Immobilienkredit: Was tun?

Die Immobilienrettung besteht aus verschiedenen Bausteinen. Zur erfolgreichen Umsetzung sind alle Faktoren zu berücksichtigen. Insbesondere, was die Schuldensituation betrifft. Manche Maßnahmen erweisen sich bei genauer Analyse sinnvoller als augenscheinlich Vielversprechende. Gerade wenn es um das Verhältnis Schuldenhöhe zu Einkommenssituation, Art und Anzahl der Gläubiger und Immobilienwert geht. Oft können sich Schuldner keinen anderen Ausweg aus der Schuldenfalle vorstellen, als den Weg einer Umschuldung bzw. Finanzierung. Und bei Konflikten und Auseinandersetzungen im Erbfall denken Viele immer noch, die Durchsetzung vermeintlichen Rechts sei der Königsweg. Doch die Zeiten haben sich geändert. Neue Wege sind längst etabliert. Immer mehr Banken haben zum Beispiel erkannt, dass eine Kreditsanierung oft geeigneter ist, als der Weg der Zwangsversteigerung und greifen deshalb auf externe Dienstleister wie uns zurück.

Immobilieneigentümer stellen dank uns immer wieder fest, dass die Finanzsanierung oder auch Schuldensanierung der beste Weg aus einer verfahrenen Schuldensituation sein kann. Und das Prinzip der Immobilienmediation lässt häufig selbst die erbittertsten Streithähne zu einer friedliche Einigung ohne teure Prozesse kommen. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Lösungswege und neue Trends, die bei der Immobilienrettung zur Anwendung kommen können. Insbesondere in Zeiten der Corona-Krise. Entscheidend ist dabei nicht irgendein Weg, sondern der, der zu Ihrem Fall passt!

Keine Experimente bei der Immobilienrettung! Erfahren Sie mehr von unseren Experten.

Als Wirtschaftsexperten sind wir mit allen Möglichkeiten der Immobilienrettung vertraut und können Sie qualifiziert unterstützen. Egal, ob Ihnen die Bank den Kredit gekündigt hat, Ihre Schulden aus der Bahn geraten sind, oder ein Konflikt in Fällen von Scheidung oder des Erbfalls unlösbar scheint. Mit uns haben sich viele Immobilien retten lassen. Selbst wenn ein Versteigerungstermin fest steht, finden wir meist noch einen Weg, wie sich die Zwangsversteigerung abwenden lässt.


Kontaktieren Sie uns noch heute ☎ 089 / 125013800

Rufen Sie uns jetzt an oder senden Sie uns Ihre Anfrage online!

Ihr Name*
Ihre Telefonnummer*
Ihre eMail-Adresse*
Ihre Nachricht*
Datenschutzerklärung akzeptieren?
ja*
 *